Prof. Robson Bocão

Prof. Robson Bocão stammt aus Recife im Nordosten Brasiliens und lebt Capoeira Angola.

Er spielt seit seinem 13. Lebensjahr Capoeira.

Er gehört zum Angola Center von Mestre João Grande und lehrt die traditionelle Form der Capoeira Angola.

Er hat eine enge Verbindung zu seinem Mestre João Grande und verehrt und respektiert ihn sehr.

Die Capoeira vermittelt er mit sehr viel Geduld und lehrt alles, was sie ausmacht – Bewegungen, Musik und ihre Geschichte.  Mestre João Grande hat seinen Stil sehr stark geprägt.

Mestre João Grande

Mestre João Grande ist ein direkter Schüler von Mestre Pastinha und trägt dieses Erbe seit über 50 Jahren mit Würde.

Er leitet die  Akademie Capoeira Angola Center in New York /Harlem und hat Filialen in der ganzen Welt. www.joaogrande.org

Die Capoeira von Mestre João Grande machte einen starken Eindruck auf Prof. Robson Bocão. Er entschied sich, diese zu erlernen und zu lehren und wurde ein Teil des Angola Centers von Mestre João Grande.